Bewegung & Entspannung

 

Bewegung - der Ausgleich zu deinem Alltag 

  • Du möchtest gezielte Körperpartien trainieren und somit evtl. Schmerzen loswerden? 
  • Du möchtest ein individuelles Einzel-, Partnertraining oder in einer kleinen Gruppe etwas tun?


Dann bist du bei mir genau richtig. Du hast die Möglichkeit, in einem Einzeltraining oder wenn gewünscht, in einem Gruppentraining deine Bewegungsziele zu erreichen. 


Ich bin gelernte Sport und Gymnastiklehrerin, mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation. Mir ist es ein großes Anliegen, auf eure Körperhaltung und die Ausführung der Übungen zu achten. Für jemanden, der eine Übung in einer bestimmten Position nicht ausführen kann, habe ich stets eine Alternative. 


Ich biete Personaltraining in einer 1 zu 1 Betreuung oder Kurse ab 3 Personen an. 


Vor der ersten Personaltrainingsstunde  schauen wir über deine Vorgeschichte und deine aktuelle körperliche Konstitution. Im Anschluss kommen wir zu deinen Wünschen und Zielen. Mit all diesen persönlichen Informationen entwickeln wir einen komplett auf dich abgestimmten Trainingsplan. 


Wer sich hingegen in einem Kurs wohler fühlt und alleine nur schwer Motivation entwickelt, gibt es natürlich auch Kursangebote. Schnapp dir zwei oder mehr Freunde und sucht euch einen Kurs aus. 

Deine kleine Auszeit 

Wellness & Entspannung 


Wellness und Entspannung ist, das Zauberwort für eine ausgeglichene 

Work-Life-Balance. 

In unserer hastigen und lauten Zeit, ist es oft schwer für sich einen Moment, der Ruhe und Entspannung zu finden. Stress und Hektik sind in unserem Alltag allgegenwärtig und gehen oft mit Verspannungen, Schlafstörungen, einem geschwächtem Immunsystem, Gereiztheit und vielen anderen Symptomen einher. 


Lass dich entschleunigen und gönne dir eine kleine Auszeit.

Gib deinem Körper die Chance neue Energie zu tanken, den Kopf einmal abzuschalten. 

Höre in dich hinein und lerne deinen Körper wieder neu kennen. 
Du hast hast das beste für dich verdient.


Hot Stone 

Die Hot Stone Massage ist eine ca. 2000 Jahre alte Heilmethode und hat wahrscheinlich den Ursprung im hawaiianischen Raum. 
Ziel bei einer Hot Stone Massage ist es, mit auf ca. 50 - 60° erwärmten Basaltsteinen die Muskulatur zur erwärmen und somit die Durchblutung zu fördern.
Zusätzlich wird der erwärmte Stein dazu genutzt, um tief in die verspannte Region zu gehen und dort Verspannungen zu lösen. 


Abhyanga die ayurvedische Ganzkörpermassage


Die ayurvedische Abhyanga Heilmassage stammt aus der indischen Heilmedizin.
Diese Massage wird zumeist als Kur angewendet.

Sie wird oft benutzt um 

  • das Immunsystem zu stärken
  • zu entschlacken und entgiften
  • das Lymphsystem anzukurbeln



Aromaöl Therapie


Die Aromaöl Therapie hat ihren Ursprung in der Zeit der Pharaonen.
Die Ägypter pressten und destillierten Pflanzen, um an die ätherischen Öle zu gelangen.

Es ist medizinisch nachgewiesen, dass Aromaöle eine positive Wirkung auf Körper und Geist ausüben.



Kräuterstempel Massage

Der Ursprung der Kräuterstempel Massage liegt vor ca. 2000 Jahren in Ostasien. 
Die Massagestempel sind mit einer Mischung aus Kräutern und Gewürzen oder Früchten gefüllt.
Die Massage, wird mit unterschiedlicher Intensität und abwechselnden Streichungen durchgeführt.

Die Kräuterstempel Massage wird überwiegend benutzt um

  • Schmerzen und Verspannungen zu lindern
  • zur Verbesserung der Hautstruktur
  • Durchblutungsfördernd